Diakonisches Werk Herford

Glücksspielsüchtig sein, was sollte ich darüber wissen? Inforeihe für Angehörige

Mi 27Sep2017
Auf der Freiheit 25, 32052 Herford

Infoabend 1/3 Was ist Pathologisches Glücksspielen?

von: 18:00 bis: 20:00

Ort: Fachstelle Sucht - Glücksspielabhängige und Angehörige -

Auf der Freiheit 25, 32052 Herford

Sabine Scholz-Hörstmann / 05221/5998-74

Was ist Pathologisches Glücksspielen? Was muss ich über
intensiven/pathologischen PC-Gebrauch wissen?
Als Einstieg beschäftigen wir uns heute mit dem Erkennen, der Entstehung, der Diagnostik und dem Verlauf der Glücksspielsucht und des pathologischen PC-/Internet-Gebrauchs. Ein Einblick in die Gesetzeslage und in Behandlungsformen ergänzt den Abend. Abstinenz und Rückfall sind zwei Gegenpole, die sich aufeinander beziehen. Das Thema „Umgang mit einem Rückfall“ ist für Angehörige oft angstbesetzt. Wie ist ein Rückfall einzuordnen und wie verhalte ich mich dann, wird heute oder bei einem der Folgetermine näher beleuchtet.

zurück zu Terminen und Veranstaltungen