Böckmanns Laden

OLYMPUS DIGITAL CAMERADas Stadtteilzentrum Böckmanns Laden wurde 1991 in den ehemaligen Geschäftsräumen der Familie Böckmann eröffnet, ist aber mittlerweile ins Lutherhaus am Oetinghauser Weg 6 umgezogen.

Die Angebote von Böckmanns Laden orientieren sich an den Wünschen und Bedürfnissen von Menschen ab 60 Jahren. Sie sind grundsätzlich offen für alle Interessierten und umfassen einen Frühstückstreff mit anschließendem thematischem Angebot, Cafébetrieb am Donnerstagnachmittag, einen Männertreff, Seniorengymnastik, Qi Gong, eine Nordic Walking Gruppe, sowie Ausflüge, Andachten, Musikveranstaltungen, Diavorträge, Fahrradtouren, und Computer- und Gedächtnistrainingskurse. Detailliertere Informationen zu einzelnen Aktivitäten finden Sie auf der eigenen Website von Böckmanns Laden.

Die aktuellen Termine stehen im Monatsprogramm, das Sie über den Link auf dieser Seite (s. rechts) herunterladen können.

Darüber hinaus bietet Böckmanns Laden Beratung in Fragen rund ums Alter und die Vermittlung von Hilfen durch die Freiwilligen-Agentur.

Oetinghauser Weg 6

Böckmanns Laden