Maren Kommnick
Andreas Winter
Dipl.Soz.Arb., Dipl.Soz.Päd.

Bürgertreff Nordstern

HINWEIS: Im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Epidemie sind die Stadtteilzentren Bürgertreff Nordstern und Böckmanns Laden des Diakonischen Werkes zurzeit geschlossen und alle Kontakte zu anderen Menschen müssen auf das Notwendigste reduziert werden.

Um älteren, vorerkrankten und hilfsbedürftigen Menschen in den Stadtteilen und darüber hinaus in dieser schwierigen Situation zu helfen, bieten wir diesem Personenkreis an, bei der Beschaffung von Lebensmitteln, Rezepten und Medikamenten und anderen lebensnotwendigen Dingen behilflich zu sein.

Sie erreichen uns unter den Telefonnummern:

Böckmanns Laden: 05221-56034

Bürgertreff Nordstern: 05221-174655

Sollten Sie uns nicht persönlich erreichen, hinterlassen Sie auf den Anrufbeantwortern bitte Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Ihr Anliegen. Wir rufen Sie zurück, besprechen Ihr Anliegen und organisieren mit unseren Helfern dann die weiteren Schritte.

Nordstern2

Zentral im Herzen der Nordstadt, direkt am Magdeburger Platz gelegen, befindet sich der Bürgertreff Nordstern.

Beim Kaffeeklatsch oder zum Frühstückstreff bietet sich die Möglichkeit, in netter Umgebung andere Nordstädter zu treffen oder kennenzulernen. Mit verschiedenen Beratungsangeboten helfen wir mit, die Lebensqualität in der Nordstadt zu verbessern. Zusammen mit dem Förderverein Nordstadt organisieren wir die Stadtteilfeste im Sommer und Advent.

Der Bürgertreff ist ebenfalls Heimat verschiedener selbstorganisierter Gruppen und Angebote wie z.B. des Chors “Rodnik” und des Projektes “Chancenreich” sowie eines Integrationssprachkurses.

Magdeburger Str. 21

Bürgertreff Nordstern

Bitte aktuelle Hinweise beachten!

Mo. 14.00 – 16.00 Uhr
(ohne Dolmetscherin)